Kombiausbildung SBF Binnen und See

Kombiausbildung SBF Binnen und See

Es lohnt sich die Ausbildung beider Sportbootführerscheine und die entsprechende Prüfungsanmeldung gleichzeitig anzugehen, um Zeit, Kosten und Aufwand zu sparen. Allerdings sollte man den großen Lernaufwand nicht unterschätzen.

Aufgrund des modularen Aufbaus des Sportbootführerschein-Systems können bereits erworbene Befähigungsnachweise ggf. zu einer Befreiung von Prüfungsteilen führen. Zum Beispiel muss der Besitzer eines SBF See für den SBF Binnen nur noch die theoretischen SBF Binnen Fragen beantworten (und Segeln, falls gewünscht).

Sportbootführerschein Kombi Kurs - JETZT BUCHEN!

Unsere Kurse sollen euch optimal auf die Prüfung vorbereiten. Ihr habt die Wahl zwischen Theorie in Präsenz oder Theorie online.
Die Theorie mit einem unserer kompetenten Lehrer findet hauptsächlich in Präsenz statt. In Abhängigkeit vom Thema werden einzelne Einheiten als Webseminar durchgeführt. 
Solltet ihr den reinen Online Kurs wählen, bekommt ihr den Zugang zum selber lernen von uns.

Wir helfen euch gerne bei der Auswahl eures Kurses. Sprecht uns an!


Allgemeine Infos