Amtliche Sportbootführer- und Funkscheine bei ALL-on-SEA

...von Leipzig aus die Gewässer der Welt erobern.

Bei ALL-on-SEA können Sie an zwei Standorten im Leipziger Neuseenland die Ausbildung für die amtlichen Scheine zum Führen eines Motor- und/oder Segelbootes auf Binnen- oder Seegewässern absolvieren. Wer alles effizient in kurzer Zeit erreichen möchte, bucht bei uns gleich den Kombikurs aus SBF (Sportbootführerschein) Binnen und See.

Die Praxisausbildung für Motor- und Segelboote führen wir am Markkleeberger und Schladitzer See durch. Die Theorieseminare finden hauptsächlich am Schladitzer statt.
Für die Funkausbildung nutzen wir neueste Technik. Ein Funkzeugnis wird benötigt, sobald sich eine betriebsfähige Funkanlage an Bord befindet.

Sportbootführerschein Binnen - Segel und/oder Motor

Segeln und Motorbootfahren auf Binnenrevieren (Flüssen und Seen)

Sportbootführerschein See

Motorbootfahren auf Küstenrevieren

Kombiausbildung - SBF Binnen und See

Motorbootfahren auf Küsten- und Binnenrevieren, Segeln auf Binnenrevieren

Funkzeugnis UBI / SRC

Funken im Binnen- und nahen Küstenbereich


Motorboottraining für Fortgeschrittene

Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Schiffsführer, die in Zukunft eine Charteryacht selbstständig steuern wollen und ist eine wertvolle Bereicherung und Weiterbildung jedes Einzelnen, interessierten Kapitäns. In unserem Motorboottraining für Fortgeschrittene bieten wir folgende praktische Inhalte:

  • Sicherheitseinweisung an Bord - welche Informationen bekomme ich vom Vercharterer? Welche Informationen gebe ich an meine Crew weiter?
  • Ankern
  • Hafenmanöver - anlegen längs, rückwärts, vorwärts, mit Eindampfen, am Fingersteg, Leinenhandling allgemein
  • Manöver auf Speed - Gleitfahrt mit Kurven, Rettung aus der Gleitfahrt heraus

Dauer ca. 3 Std.

169€ pro Person, bei einer Gruppe von max. 3 Personen

Termine: 27. Mai 14:00-17:00 Uhr und 17:00-20:00 Uhr, 01. Juli 14:00-17:00 Uhr und 17:00-20:00 Uhr

Motorboottraining für Fortgeschrittene - DIREKT BUCHEN!