Sportbootführerschein See

Sportbootführerschein See

Der SBF See ist für alle Bootsführer, die gerne auch mal ins offene Meer schippern wollen. Er ist ein reiner Motorbootschein und wird dementsprechend auch geprüft. Man benötigt ihn auf allen Seeschifffahrtsstraßen (bis zu 3 Seemeilen von der Küste) für Fahrzeuge unter Motor (und Segeln) ohne Längenbeschränkung mit einer größeren Nutzleistung als 11,03 kW (15 PS).

Sportbootführerschein See Kurs - JETZT BUCHEN!

Unsere Kurse sollen euch optimal auf die Prüfung vorbereiten. Ihr habt die Wahl zwischen Theorie in Präsenz oder Theorie online.
Die Theorie mit einem unserer kompetenten Lehrer findet hauptsächlich in Präsenz statt. In Abhängigkeit vom Thema werden einzelne Einheiten als Webseminar durchgeführt. 
Solltet ihr den reinen Online Kurs wählen, bekommt ihr den Zugang zum selber lernen von uns.

Wir helfen euch gerne bei der Auswahl eures Kurses. Sprecht uns an!


Allgemeine Infos